Zu Inhalt springen
Habe Fragen? Rufen Sie den Kundendienst unter 866-252-3811 (M-F 8 bis 17 Uhr CT) an!
Click to submit your images of the April 8 solar eclipse!

Erkunden Sie Alliance -Botschafter - Michael Overacker

Michael Overacker
Roanoke, VirginiaVereinigte Staaten von Amerika
Wenden Sie sich an diesen Botschafter
 

Mein Name ist Michael Overacker. 

Ich interessierte mich zum ersten Mal für Astronomie um 1967, angetrieben von Interesse an der NASA und dem Weltraumprogramm, und erhielt ein 60 -mm -Sears -Refraktor -Teleskop zu Weihnachten. Die Astronomie war ein großer Teil meines Lebens, bis ich in den späten 70ern Mädchen entdeckte, obwohl die Astronomie für mich immer noch wichtig war: Ich habe einen Ford Van angepasst und ihn den Star Gazer genannt.

Nachdem ich jahrelang als professioneller Feuerwehrmann gearbeitet und mein eigenes Unternehmen geführt und geführt hatte, beschloss ich, mein Interesse an Astronomie 2003 wieder aufzunehmen. Plötzlich waren alle Teleskope, die ich mir nicht leisten konnte, als ich jünger war, sehr erschwinglich geworden. Ich kaufte viele von ihnen und baute mehrere Teleskope, darunter mein Haupt -Teleskop, ein 15 -Zoll -F4,85 -Truss -Dobson -Tracking -Goto -Teleskop. In diesem Moment spürte ich das Bedürfnis, mein Wissen an andere weiterzugeben.

Ich habe zahlreiche astronomische Beobachtungsprogramme abgeschlossen. Ich bin ein astronomischer Liga -Meisterbeobachter und ein astronomischer Liga -Meister der Öffentlichkeitsarbeit. Der größte Teil meiner Astronomie ist nun der Öffentlichkeitsarbeit gewidmet, obwohl ich immer mehr Zeit damit verbringe, Astrophotographie zu machen. Ich half bei der Installation von Teleskopen und Geräten an der Universität von Lynchburg Belk Observatory, hielt das 20 -Zoll -RCOS -Teleskop und die damit verbundene Ausrüstung bei und half sechs Jahre lang bei der Führung des Observatoriums und seiner Astronomie -Outreach -Programme.

Seit 2004 habe ich ein Astronomie -Outreach -Programm namens Astronomy Mobile Outreach durchgeführt, über das ich über 12.000 Menschen über 285 Outreach -Programme vorgestellt habe. Astronomy Mobile Outreach ist zu einem erfolgreichen, international anerkannten Programm geworden. Ich habe ein Astronomy Mobile Outreach Vehicle (AMOV), mit dem ich alle benötigten Teleskope und zugehörigen Geräte für Outreach -Programme transportiere. Ich bin auch der Webmaster mehrerer astronomischer Websites und Social -Media -Seiten.

Ich hoffe, dass ich viele Jahre lang weiterhin Astronomie -Outreach -Programme präsentieren kann, um die Erkundung wissenschaftlicher Produkte den Outreach -Teilnehmern zu ermöglichen.

Links

Erkunden Sie Alliance -Botschafter

Rückkehr zum Verzeichnis von Botschaftern

Explore Alliance Ambassadors - Michael Overacker

Michael Overacker
Roanoke, Virginia USA
Contact this Ambassador
 

My name is Michael Overacker. I am a retired professional firefighter and fire officer with 24 years of service. In 1975, I became a professional photographer and started my professional photography business, Decent Exposure Photographics, in 1979. I am also a luthier (guitar builder) at Overacker Guitars, as well as a musician, recording engineer, and a Frisbee and disc sports enthusiast.

I first became interested in astronomy around 1967, driven by interest in NASA and the space program, and was given a 60mm Sears Refractor telescope for Christmas. Astronomy was a big part of my life until I discovered girls in the late ‘70’s, although astronomy was still important to me: I customized a Ford van and named it the Star Gazer.

After years of working as a professional firefighter and starting and running my own businesses, I decided to rekindle my interest in astronomy in 2003. Suddenly, all the telescopes I could not afford when I was younger had become very affordable. I bought many of them, and built several telescopes, including my main telescope, a 15” f4.85 Truss Dobsonian tracking GoTo telescope. It was then that I started to feel the need to pass on my knowledge to others.

I have completed numerous Astronomical League observing programs. I am an Astronomical League Master Observer and an Astronomical League Master of Outreach. Most of my astronomy is now dedicated to outreach, although I spend an increasing amount of time doing astrophotography. I helped with the installation of telescopes and equipment at the University of Lynchburg Belk Observatory, maintained the 20” RCOS telescope and related equipment, and assisted in running the observatory and its astronomy outreach programs for six years.

Since 2004, I have run an astronomy outreach program called Astronomy Mobile Outreach, through which I have presented 225+ outreach programs to over 12,000 people. Astronomy Mobile Outreach has become a successful, internationally recognized program. I have an Astronomy Mobile Outreach Vehicle (AMOV) that I use to transport all needed telescopes and associated equipment to outreach programs. I am also the webmaster of several astronomy related websites and social media pages.

I hope to continue to present astronomy outreach programs for many years to come and to allow Explore Scientific products to be introduced to outreach attendees.

Links

Explore Alliance Ambassadors

Return to Directory of Ambassadors